19.11.09

Am 13.11.09 war die Vernissage zu unserer neuen Ausstellung "Hochzeitsbilder"
Die Eröffnung war ein voller Erfolg.
Hier Auszüge der Kritik des Münchner Merkur vom 17.11.09 mit der Überschrift
Glückliche Augenblicke

Die Volkshochschule zeigt künstlerische Fotografien von Brautpaaren und eröffnet die Ausstellung mit Sekt und Musik

Unterschleißheim - Das macht Lust auf Heiraten oder es weckt Erinnerungen an die eigenen Hochzeit: Die Fotografen Daniela Gabler und Gérard Essaka stellen im VHS-Haus an der Pegasusstr. in Unterschleißheim noch bis zum 18. Dezember ihre Hochzeitsbilder aus. die 34 Fotos dokumentieren verschiedene Hochzeiten mit all ihren Haupt- und Nebenschauplätzen, zeigen bayerische Hochzeiten in Tracht ebenso wie klassische Hochzeiten edel und ganz in Weiß.
..... Die Vernissage wurde auch stilgerecht gestaltet: Geigerin Mariko Teschima spielte den Hochzeitsmarsch vom Mendelssohn-Bartholdy und es wurden Sekt und Schnittchen gereicht.
Als Vorsitzender des VHS-Fotoclubs CC 77 eröffnete der fühere VHS-Leiter Herbert Becke gemeinsam mit Clubmitglied Gérard Essaka im Zwiegespräch die Ausstellung. Dabei erfuhr man so einiges über die Künstler. Uns ist es wichtig Emotionen fotografisch festzuhalten, so Essaka, der dieses Credo nicht nur bei der Hochzeits- sondern auch in der Reisefotografie verfolgt. Damit kein Gefühlsmoment verpasst wird geht er gemeinesam mit Daniela Gabler ans Werk-nach dem Motto: "Vier Augen sehen mehr als zwei" Auch Daniela Gabler hat weitere Standbeine, wie etwa die Reise- und die Kinderfotografie.....